Verfasst: 24. Jan 2012 - 08:29 Uhr
[quote=DemFMseinVater] ... Warum die Mannschaft in dem für sie wichtigen Spiel nicht auf die starken Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen hat, ist mir ein [b]Rätzel[/b]. ... [/quote]
Wikipedia:
[b]Rätzel[/b] bezeichnet: das Zusammenwachsen der Augenbrauen, siehe Synophrys
Die Synophrys (griech. syn = zusammen; ophrys = Augenbraue) bezeichnet das Zusammenwachsen der Augenbrauen. Dieses Phänomen ist auch als Monobraue bekannt, im englischsprachigen Raum als Monobrow oder Unibrow.
Wirklich interessant, mit was man sich beim Schachspielen und drüber schreiben so alles beschäftigen kann ... 8-)
Ach ja - nur zur Info: Unser Brett 1 war anwesend, wenn auch leicht verschnupft so wie ich selbst auch und vielleicht auch noch ein paar andere Teilnehmer an diesem Mannschaftskampf. Aber da der eigene Bericht noch nicht fertig ist verzichte ich hier auf weitere Ausführungen ... Sollte auch erstmal genug sein zum Thema "wichtiges Spiel" und "starke Spieler". Was den "Aufstiegswillen" betrifft, will man ja nicht andere Vereine nachahmen, sondern kämpft halt mit den zur Verfügung stehenden Spielern gegen den Abstieg. :-D :evil:
Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 24. Jan 2012 - 07:30 Uhr.