Bezirksklasse 2011/2012

die Auswertung der Kreismannschaftsmeisterschaften 2011/12 steht nun unter folgenden Link zur Verfügung:
[url=http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?zpsfilter=6&week=5]http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?zpsfilter=6&week=5[/url]
Der nächste Rechnungslauf, und damit die Offiziellmachung der Auswertung ist für den 04.06.2012 vorgesehen.
Nur mit 5 Mann erreicht Bayer III nach hartem Kampf gegen Mitternacht bei Langenfeld IV ein 3,5-2,5 !!
Die SVG 2 zittert sich gegen Baumberg zu einen 3,5 - 2,5 Sieg.
Bericht folgt. Es war super spannend, und es wogte hin und her......
Fidelen auf einem Aufstiegsplatz. Und Sie haben es sogar schon gemerkt 8-) , nur warum wird dort von der Goldenen Ananas berichtet? :-D Aber die Bezirksklasse ist ja auch Hammer, zwischen Aufstiegs- und Abstiegs-Kampf ist der Grad in dieser Liga ja extrem schmal.
SV Opladen 22 II - Fideler Bauer I 2,5-3,5

Das Ergebnis sieht schmeichelhafter aus als es dem Spielverlauf entspricht. Nachdem die Fidelen schon nur mit vier Spielern antraten, schafften wir an den verbleibenden vier Brettern gerade mal ein Unentschieden.
Dabei sah es zwischenzeitlich gar nicht so schlecht aus, aber dann griffen irgendwie alle fehl.
Es gibt so Spiele, da ist einfach der Wurm drin und gestern war so ein Abend!
Der 2'te Aufstiegsplatz kann theoretisch noch an den Fidelen Bauern gehen. Das Team was sich nach eigener Berichterstattung kürzlich erst aus dem Abstiegskampf befreit hat, muss dafür auf einen Ausrutscher unserer 2'ten hoffen. SVG II in der Bezirksliga, wir zählen mal unsere Schäfchen. 8-) Bevor die Fidelen 1 sich seiner Zeit in der Kreisklasse wieder gefunden haben waren Sie ja eigentlich immer eine Fahrstuhl-Mannschaft zwischen Bezirksliga und Bezirksklasse. In der verjüngten Varianten haben die Fidelen aber sicher auch das Potential selbst die Klasse in der Bezirksliga zu halten. Ob Sie schon diese Saison reif für die Bezirksliga sein könnten? Schauen wir mal. SVG II schaut auch mal, am Willen zum Sieg wird es auch in der letzten Runde nicht mangeln. ;-)
Hey, ich wollte dir den Sonntag nicht verderben. Nur ein wenig Spaß machen. :-D Alles gut.
[quote=chessmaster]Jetzt hat Ponziani alle eingeschüchtert[/quote]

Sorry, ich wollte niemanden einschüchtern! Tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstand.
Ich war Freitag ja eh' nicht beim Kampf, hätte also mehr als das schnöde Ergebnis auch nicht schreiben können.
[quote=chessmaster]Jetzt hat Ponziani alle eingeschüchtert[/quote]

Sorry, ich wollte niemanden einschüchtern! Tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstand.
Ich war Freitag ja eh' nicht beim Kampf, hätte also mehr als das schnöde Ergebnis auch nicht schreiben können.
Jetzt hat Ponziani alle eingeschüchtert und keiner traut sich Hitdort - Opladen 22 zu vermelden. 8-) 3-3 :-D
SVG 2 - Langenfeld 4 3:3
[quote=Querspringer]Damit ist Bayer III in die Bezirksliga aufgestiegen! :jumpclap: [/quote]

Herzlichen Glückwunsch!! :-) :-)
Bayer III - Schlebusch III 4,5 : 1,5

Damit ist Bayer III in die Bezirksliga aufgestiegen! :jumpclap:

Bearbeitet von Querspringer am 17. Apr 2012 - 10:12 Uhr.
SVG 2 - Bayer 3 2,5 - 3,5
[quote=chessmaster][quote=Ponziani]Da ja schon alles da steht, brauche ich ja keinen Bericht mehr schreiben ...[/quote]
Schade.[/quote]
Ja! Hier steht doch nur das Ergebnis...
[quote=Ponziani]Da ja schon alles da steht, brauche ich ja keinen Bericht mehr schreiben ...[/quote]
Schade.
Da ja schon alles da steht, brauche ich ja keinen Bericht mehr schreiben ...
SV Opladen 2 - SF Schlebusch 3 3,5:2,5
SVG 2 und Bayer 3 mit sauberer Weste. Da droht verstärkt ein Aufstieg. 8-)

Langenfeld liegt schon 3 Punkte dahinter, die Fidelen 4. Den Fidelen fehlte in den Kämpfen gegen die 2 vorne platzierten Mannschaften Brett 1, sonst hätte da mehr raus kommen können. Langenfeld darf sich mit SVG 2 und Bayer 3 noch vergnügen.

Wenn schon Aufstiegs-Platz dann Bitte Platz 1. Gibt wenigstens eine Uhr. :-D Können wir immer gebrauchen.
Die dritte Mannschaft der Schlebuscher Schachfreunde schickt die Zweite vom SC Baumberg mit einer 5:1Niederlage nach Hause. Die Baumberger waren komplett, sind aber ohne Rainer Becker angetreten.
[quote=DemFMseinVater]SC Bayer Leverkusen e.V. 3 – SV Opladen 1922 e.V. 2 4,5:1,5[/quote]
Und das, obwohl ich den Spieltermin fälschlicherweise im Spielplan eine Woche später aufgeführt hatte... :doh: Bin froh, dass Michael doch noch eine Mannschaft zusammen bekommen hat.
SC Bayer Leverkusen e.V. 3 – SV Opladen 1922 e.V. 2 4,5:1,5
Zum Thema "R ä t z e l" hier ein Hinweis in eigener Sache:

Wer in meinen Forum-Texten einen Schreibfehler findet, der darf ihn behalten :-D
[quote=DemFMseinVater] ... Warum die Mannschaft in dem für sie wichtigen Spiel nicht auf die starken Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen hat, ist mir ein [b]Rätzel[/b]. ... [/quote]

Wikipedia:
[b]Rätzel[/b] bezeichnet: das Zusammenwachsen der Augenbrauen, siehe Synophrys
Die Synophrys (griech. syn = zusammen; ophrys = Augenbraue) bezeichnet das Zusammenwachsen der Augenbrauen. Dieses Phänomen ist auch als Monobraue bekannt, im englischsprachigen Raum als Monobrow oder Unibrow.

Wirklich interessant, mit was man sich beim Schachspielen und drüber schreiben so alles beschäftigen kann ... 8-)

Ach ja - nur zur Info: Unser Brett 1 war anwesend, wenn auch leicht verschnupft so wie ich selbst auch und vielleicht auch noch ein paar andere Teilnehmer an diesem Mannschaftskampf. Aber da der eigene Bericht noch nicht fertig ist verzichte ich hier auf weitere Ausführungen ... Sollte auch erstmal genug sein zum Thema "wichtiges Spiel" und "starke Spieler". Was den "Aufstiegswillen" betrifft, will man ja nicht andere Vereine nachahmen, sondern kämpft halt mit den zur Verfügung stehenden Spielern gegen den Abstieg. :-D :evil:

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 24. Jan 2012 - 07:30 Uhr.
SV Fideler Bauer I – SC Bayer Leverkusen III 2:4

Die Fidelen spielten ohne Philipp (DWZ 1941) und Römer (DWZ 1792). Dafür kamen vier Spieler mit einer DWZ um 1300 zum Einsatz. Warum die Mannschaft in dem für sie wichtigen Spiel nicht auf die starken Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen hat, ist mir ein Rätzel.

Mit Weimann (DWZ 1676) Winkler (DWZ 1600) und Röttgers (DWZ 1736) hätte die Niederlage verhindert werden können.

Es fehlt wohl der Aufstiegswille oder es ist Plan der „Fidelen“ in der nächsten Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse zu spielen? Mit einem Bein ist deren Zweite ja schon drin.
SC Baumberg 1958 e.V. 2 - SV Opladen 1922 e.V. 2 3:3

Bearbeitet von rückstaendiger_Bauer am 22. Jan 2012 - 14:03 Uhr.
SVG Königsspringer 2 - Springer Hitdorf 2 3,5:2,5
Opladen - Langenfeld 3-3 nenne ich mal Überraschung. Langenfeld nicht in bester Besetzung.

Hitdorf 2 - Fidele 1 2-4. Nicht so sehr überraschend. Auch nicht die weiterhin formulierte Abneigung gegen 20 Uhr Termine. 8-)
Der Berichterstatter hätte mal Sonntag um 10:55 beim Jugend-Schach sein sollen. Da hätte er mal von der U14 was hören können was die von Schach spielen vor dem Aufstehen halten. :-D

Bayer III und Langenfeld bleiben weiter meine Aufstiegsfavoriten. Auch wenn ich mich sehr erfreue an der Punkt-Ausbeute unserer 2'ten Mannschaft.
Für die beiden Stellungen von Jakob Weber und Timur Lutfullin habe ich bei meinem Abgang um 22:30 Uhr keinen Pfifferling mehr gegeben ! Aber beim Schach entscheidet wohl immer der letzte Patzer !
Bayer III - Baumberg II 5:1

Und da war sich Bayerbauer beim Stand von 3:1 doch so sicher, dass es 3:3 ausgeht... :-D
Knappe Kiste. Vadim und Udo mit dem vollen Punkt, sehr schön.
SF Schlebusch III - SVG/Königsspringer 2,5 - 3,5
Aufgrund der vielen Spiele am 24'ten November wurde der Kampf unserer 2'ten Mannschaft schon auf diesen Donnerstag gelegt. Erleichtert beiden Verein eventuell notwendigen Ersatz zu stellen. Nochmal Dank an die Schachfreunde aus Schlebusch.
Fidelen Bauer I hat gegen Schlebusch 3 nach eigener Aussage "überraschend" gewonnen. Die junge Mannschaft hatte einen Alters-Schnitt von ca. 35 Jahren. An Brett 1 und 2 mehr als klarer DWZ Favorit mit 200 Punkten und mehr, an Brett 3 und 4 ausgeglichen, an Brett 5 und 6 mit 100 DWZ im Minus. 4.5 zu 1.5. Also nicht täuschen lassen von fidelen Understatement. ;-)

Meine Favoriten für den Aufstieg sind Langenfeld und Bayer. Wenn man sich anschaut was Langenfeld da noch für Qualitäten hat hätte es nach der Fusion mit Monheim noch für eine 5'te Mannschaft reichen müssen. Bayer III hat sich gegenüber dem Vorjahr auch noch einmal verstärkt. Beim Rest würde ich mal sagen Außenseiter Chancen. Den Abstieg sehe ich völlig offen. Ist halt sehr eng für alle.
[quote=Bayerbauer]Hitdorf II-Bayer Leverkusen III 2-4 und Hitdorf III-Bayer Leverkusen IV 1-5 im Doppelmannschaftskampf ! Der Verfasser verlor als Einzigster nach einzügigem Dameneinsteller ![/quote]
Alle vier Bayer-Mannschaften mit einem Sieg zum Saison-Auftakt! Klasse! :-)
Hitdorf II-Bayer Leverkusen III 2-4 und Hitdorf III-Bayer Leverkusen IV 1-5 im Doppelmannschaftskampf ! Der Verfasser verlor als Einzigster nach einzügigem Dameneinsteller !
Langenfeld IV - Baumberg II 4,5 : 1,5
Dann hier noch schnell die Einzelergebnisse: (ist Dank neuem Schach Internetportal eigentlich überflüssig)
Wirtz, U - Hegmann 1:0
Granz - von Kempen S. 1:0
Mizich - Scharff J. 0:1
Lehmann - Wehr 1:0
Balduan K.H. - Schweitzer 1:0
Schmidt W. - Isimowic 1:0
Beide Mannschaften mit Ersatzspielern sah es schon recht früh gut aus für die SVG und so ging ab 22:30 Uhr Punkt um Punkt bis zum 5:0 an die SVG. Gegen Mitternacht erzielte dann Jürgen Scharff den Ehrenpunkt für Opladen.
Endstand 5-1.
SVG 2 - Opladen 22 Zwischenstand 4 zu 0.
Mit dem neuen Ergebnisdienst auf dem NRW Portal sollte ein Thread für die Saison vollkommen reichen. Folgend noch die 2 relevanten Links wo es alles Info's gibt.

[url=http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2011/175/]NRW Portal - Bezirksklasse[/url]
[url=http://levschach1919.de/Inhaltsverwaltung/Turniere/mannschafts-ligen/bezirksklasse.html]SVG Nachrichten Seite - Bezirksklasse[/url]

Sieht mir nach einer anstrengenden Liga aus. Bei Langenfeld 4 fragt man sich warum gibt es da kein Langenfeld 5.
Bei den Fidelen scheint eine Rückkehr in die Bezirksliga durchaus möglich. Brett 1 dürfte es etwas schwieriger haben immer zu gewinnen, 200 Punkte DWZ Vorsprung sind es aber immer noch in jedem Kampf.