SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Dähne

Dähne

Dähne: Warten auf's Finale

Contributed von chessmaster am 16. Okt 2007 - 23:52 Uhr

Da ich am geplanten Spieltermin des Halbfinals Dähne Pokal nicht kann wurde die Partie gegen Klaus Scharff am heutigen Tag in Opladen vorgespielt. Sehr früh starteten wir, noch etwas zu früh für die turbulente Anfangsstimmung im Spiellokal. Wie gewohnt warf Schachfreund Scharff einiges an Material ins Geschäft. Ob es gereicht hat erfahrt ihr unter weiterlesen. 

Gegen einen meiner Lehrmeister aus Schulzeiten spiele ich immer mal gerne. Diesmal durfte ich mich auch noch als Rächer meines SVG Kollegen Manfred Friedsam fühlen der in der letzten Runde Opfer von Klaus Scharff war. Es war die erwartet schwere Partie mit viel Opfer-Willen bei meinem Gegner. Ich war willig diese anzunehmen und das Material zu verteidigen. Unbegründet war die Entscheidung nicht, auch wenn ich im Verlauf ein glücklicher Sieger wurde.

 


Klaus, Scharff - Andreas, Schmitz

 

 

 

Comments

  1. Re: Warten auf's Finale
    Glückwunsch!
  2. Re: Warten auf's Finale
    jetzt nur noch einmal gewinnen....

    glückwunsch auch von mir
  3. Re: Warten auf's Finale
    Nur noch einmal gewinnen, ja, schönes Ziel. icon_biggrin
    Hatte meiner Frau schon gesagt, "gewinne ich eh nicht". Kommentar der Geschäftsführung, "Schlechte Einstellung, streng dich an". Schauen wir mal. icon_wink
  4. Re: Warten auf's Finale
    Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir. Und einen Klaus Scharff zu besiegen ist schon eine Leistung.
    Also Alles Gute für das Finale, auf das wir den Dähnepokalsieger 2007 in den Reihen der SVG begrüßen und feiern können.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.