SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Dähne

Dähne

Dähne: Pokal, Pokal

Contributed von chessmaster am 28. Aug 2007 - 21:51 Uhr

Die Saison ist eröffnet, die ersten Schlachten geschlagen. Am Montag startete das 1'te offizielle Kreisturnier und 11 Teilnehmer wollen ins Finale (nein nicht nach Berlin, auch nur nach Wiesdorf). Ein wenig mehr unter weiterlesen

Von der SVG treten an Manfred Friedsam und meine Wenigkeit. Komplettiert wird das Feld von Klaus Scharff (Opladen 22), Wolf-Dietrich Kolleck (Rheindorf), Bernd Jacobi (Langenfeld), Uwe Lahm (Bayer), Kristian Erdmann (Bayer), Dr. Stefan Böhm (Bayer), Wolfgang Jiritschka (Bayer), Werner Kies (Bayer) und Michael Kemmler (Bayer). 

 

Wie unschwer zu erkennen eine mächtige Bayer-Fraktion. Kies spielte recht sehenswert Schachfreund Kolleck aus dem Feld. Scharff und Kemmler entschieden sich auch für ein offenes Gefecht und kamen zu einem doch recht zeitigen Ende. Schachfreund Kemmler stellte mir freundlicherweise für die Web-Site und die Jugendarbeit die Partie zur Verfügung. Recht lehrreich die Geschichte. Meine Partie ist auch unten angefügt. Nach gedrückter Eröffnung kam ich mit etwas Weißer Entwicklungshilfe dick ins Spiel und fand dann doch häufiger die richtige Lösung.

 


Jiritschka, Wolfgang - Schmitz, Andreas

Scharff, Klaus - Kemmler, Michael

 

Comments

  1. Re: Pokal, Pokal
    Kristian Erdmann ist auch weiter. Hat meine ich gegen den Herrn Jacobi gewonnen.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.