SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Mannschafts Blitz am Montag  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• AnonymousMit 40 sollte man gar nicht mehr spielen.

Hatte ich in diesem Thread schonmal geschrieben. Dabei sein ist alles und ganz wichtig, Zeit ist relativ. Für einen 8 jährigen ist 20 schon furchtbar alt.

• Mit 30 ist man m.E. bereits ein alter Sack. Von da ab plagen die Leute allerlei Zipperlein und Blitzspiel fällt auch langsam schwer. Mit 40 sollte man gar nicht mehr spielen.
  • Anonymous
    chessmaster

Überwiegend bestanden die Mannschaften doch aus alten Säcken...

Hallo ??? Ab wann ist man ein Alter Sack ? Die meisten standen gerade in der Blüte ihres Lebens, würde ich sagen !!!

So ca. ab 40 ist da meine Definition. Aber der Höhepunkt der Leistungsfähigkeit ist ja schon in deutlich jüngeren Jahren überschritten, zumindest bei den meisten. Smiley. Die Blüte des Lebens hat man in jedem Alter, muss halt immer dat beste draus machen.

• chessmaster

Überwiegend bestanden die Mannschaften doch aus alten Säcken...

Hallo ??? Ab wann ist man ein Alter Sack ? Die meisten standen gerade in der Blüte ihres Lebens, würde ich sagen !!!

• DerVic

Stirbt der Kreis langsam aus?zu wenig Nachwuchsarbeit in manchen Vereinen?

Mit Nachwuchs hat sich einiges getan, zumindest versuchen sich fast alle. Ist aber ein schweres Geschäft.

DerVic

Wär mal interessant zu erfahren, warum die betreffenden Vereine keine Mannschaften gestellt haben....

Ja eine spannende Frage. Wetter? Keine Blitz-Kultur? Nachwuchs eher nicht oder wo war eurer? Überwiegend bestanden die Mannschaften doch aus alten Säcken, kleine Ausnahme wohl Baumberg.

Ja geht es denn nur um Platz 1 oder was? Dann können wir euch und Bayer 1 ja demnächst alleine lassen. Eigentlich erwarte ich von jedem Verein mindestens eine Mannschaft, dann ist auch die Konkurrenzfähigkeit relativ.

.

Ok, ok.Hast ja recht. Sonst bräuchten wir uns ja auch nicht jedes Jahr aufs neue beim SVM-Blitz verprügeln lassen. Dabei sein ist alles.

Aber woran liegt das denn, daß der halbe Kreis keine Mannschaft stellt?

Stirbt der Kreis langsam aus?zu wenig Nachwuchsarbeit in manchen Vereinen?Wär mal interessant zu erfahren, warum die betreffenden Vereine keine Mannschaften gestellt haben....

Siehse!!! Und so verliert man doch gerne Wetten! :o)))

Am liebsten würde ich dir meine Schulden schon beim nächsten Mannschaftskampf - im Dezember - zurückzahlen. Wie wär's? Ich empfang dich gerne zu einem Sektfrühstück um Viertel vor 11 vor unserem Kampf und stell dir während deiner Partie immer ein Kühles Helles ans Brett im 30min-Takt. Smiley

(und Post Open bin ich eventuell auch wieder dabei...)

Also wenn es tatsächlich im Dezember erneut zu einem Einsatz in der ersten kommen sollte, nehme ich Deine nette Einladung gerne an , Rainhold. Allerdings macht alleine trinken keinen Spaß, deswegen erwarte ich natürlich, daß Du dann auch mittrinkst - schließlich beeinträchtigt dein vorgegebenr Takt Deine Spielstärke genausowenig, wie meine...Smilie icon_wink

ANsonsten werden sich schon Gelegenheiten finden...Post-Open bin ich wie seit m.E. 15 Jahren natürlich am start...

• Anonymous
    Anonymous

Der bekannte Schachmeister Negele kann blitzen?

Er ist ein ganz heraus ragender Blitzspieler. Mit Abstand der beste seines Vereins. Auch Baumberg-Becker, Siepelmann etc., auch die Langenfelder sind arme Würstchen gegen ihn.

Also die letzten beiden Jahre war er dabei und hat jeweils gegen unser erstes Brett verloren und damit hatte dann auch die Mannschaft in der er spielte gegen uns verloren, lieber Anonymus. Vor Bayers und Herrn Negeles Blitzkünsten füchtet sich demzufolge in Langenfeld schon lange keiner mehr..auch wenn Herr Negele unbestritten einer der besten Schachspieler hier im Kreis ist(war)...

• Rainholdinho
    DerVic

Und Rainhold: Die gewonnenen 5 Euro möcht ich natürlich in Alkoholika während gemeisamer Schachturniere (KBmeisterschaften, Post-Open,etc!?) bezahlt wissen....Smiley

Am liebsten würde ich dir meine Schulden schon beim nächsten Mannschaftskampf - im Dezember - zurückzahlen. Wie wär's? Ich empfang dich gerne zu einem Sektfrühstück um Viertel vor 11 vor unserem Kampf und stell dir während deiner Partie immer ein Kühles Helles ans Brett im 30min-Takt. Smiley

Woher willst du denn jetzt schon wissen, ob der Vic da mitspielen darf?

Gemeldet ist "nur" für die zweite Mannschaft.. 

Insofern dürfte dein offensichtlicher Versuch, die Langenfelder Mannschaft zu schwächen, ins Leere laufen - wobei ich auch nicht glaube, dass der Vic bei einer Flasche Bier pro halbe Stunde irgendwann entscheidend an Spielstärke verlieren dürfte  Smiley

• Anonymous

Er ist ein ganz heraus ragender Blitzspieler. Mit Abstand der beste seines Vereins. Auch Baumberg-Becker, Siepelmann etc., auch die Langenfelder sind arme Würstchen gegen ihn.

• AnonymousDer bekannte Schachmeister Negele war wohl nicht dabei, sonst hätten die Langenfelder ja wohl kaum gewonnen!?

• Der bekannte Schachmeister Negele war wohl nicht dabei, sonst hätten die Langenfelder ja wohl kaum gewonnen!?
  • DerVic

Und Rainhold: Die gewonnenen 5 Euro möcht ich natürlich in Alkoholika während gemeisamer Schachturniere (KBmeisterschaften, Post-Open,etc!?) bezahlt wissen....Smiley

• DerVic

Also lieber Webmaster: wer kann da schon Ursache und Wirkung von einander unterschaiden?vielleicht spielen so viele Mannschaftem nicht mit, WEIL sie absolut nicht konkurrenzfähig sind?

Ja geht es denn nur um Platz 1 oder was? Dann können wir euch und Bayer 1 ja demnächst alleine lassen. Eigentlich erwarte ich von jedem Verein mindestens eine Mannschaft, dann ist auch die Konkurrenzfähigkeit relativ.

DerVic

Von den Monheimern weiß man ja inzwischen, daß sie nur mitspielen, wenn die KBM in ihrer unmittelbarer Nähe stattfindet.....

Ja, sehr Schade. Sportlich eine Enttäuschung.

• Also lieber Webmaster: wer kann da schon Ursache und Wirkung von einander unterschaiden?vielleicht spielen so viele Mannschaftem nicht mit, WEIL sie absolut nicht konkurrenzfähig sind?

Von den Monheimern weiß man ja inzwischen, daß sie nur mitspielen, wenn die KBM in ihrer unmittelbarer Nähe stattfindet.....

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 382 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.