SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

21. Offene Stadtmeisterschaft/6. Bayer Open (2009)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• Dritter
  • Zweiter

• QuerspringerDie bange Frage, die ich gestern abend auf den Gesichtern der meisten Teilnehmer meinte lesen zu können: Wird es auch diesmal wieder ein Stadtmeisterschafts-Tippspiel unter Regie des ehrenwerten Tippspielleiters Ednett geben?!

Nur wenn sich 7 Mitspieler finden sollten!

Erster

• Ok, einen haben wir noch:

quot;Balduan, Karl-Heinz" - quot;Schimpf"

Ein in der Tat sehr abwechslungsreiches Spiel... Man sollte aber nicht verschweigen, dass Schwarz klar im Vorteil gewesen wäre, hätte er den Zug 29... Dd8! gefunden. Gar nicht so einfach... alles andere bringt Weiß tatsächlich in Vorteil.

Alle weiteren Partien gibt's dann nächste Woche auf der Bayer-Hompage.

• auch sehenswert die Stellung von Papa Baldi nach dem Zug Se5, wenn der Herr Querspringer Lust hat hier vielleicht auch ein Diagramm abzubilden.

Trotz glatter Mehrfigur für Schwarz ist dieser machtlos gegen den Plan von Weiss: Dh6, Le2 nebst Lh5 und Sf7 +-

• Rainholdinho

Ganz schön was passiert in Runde 1!! Wie gewinnt denn Uwe Bayer gegen einen 2000+ ?

Da Du ja nicht dabei sein kannst, hier ein spezieller Service für Dich:

quot;Ivic, Roman" quot;2070" - quot;Baier, Uwe" quot;1719"

SO gewinnt Uwe Baier gegen einen 2000+!

• QuerspringerWo sind sie, die Langenfelder und Baumberger? Rainholdinho: Geb' Deinem Herzen einen Stoß!

Aim sorri! Klappt leider gar nicht dieses Jahr. Aber ihr werdet auch ohne mich Spaß haben! icon_wink

Ganz schön was passiert in Runde 1!! Wie gewinnt denn Uwe Bayer gegen einen 2000+ ? Am meisten aber freut es mich für den Papa Baldi !!

• Die bange Frage, die ich gestern abend auf den Gesichtern der meisten Teilnehmer meinte lesen zu können: Wird es auch diesmal wieder ein Stadtmeisterschafts-Tippspiel unter Regie des ehrenwerten Tippspielleiters Ednett geben?!
  • Auf zum Endspurt: 40 Plätze in der Teilnehmerliste sind noch frei! Wo sind sie, die Langenfelder und Baumberger? Rainholdinho: Geb' Deinem Herzen einen Stoß! Alle zwei Wochen mal ein bisschen früher Schluss machen, das muss doch drin sein! :o) Oder müssen wir erst über die Vergabe eines Sonderpreises für den besten Baumberger nachdenken?

• LuckyLoserBei den Meldungen sind ja schon einige der üblichen Verdächtigen dabei. Allerdings vermisse ich noch den ein oder anderen Vertreter aus Rhein-Wupper. Z.B. Opladen 22, BSW und Monheim bislang nur spärlich vertreten, Baumberg noch gar nicht?! Die waren doch im letzten Jahr alle zahlenmäßig besser im Rennen. Was'n los? Spätstarter? editiert von: LuckyLoser, 30.12.2008, 15:44 Uhr

Ja, da fehlen in der Tat noch einige... Langenfeld zum Beispiel. Andererseits sind andere Vereine aus dem Kreis schon recht stark vertreten. Hier sind vor allem Schlebusch und SVG zu nennen... Die Königsspringer sind mit ihrem halben Verein Smiley am Start! Find ich echt prima! Mit jetzt 53 angemeldeten Teilnehmern liegen wir sehr gut auf Kurs. Ich freue mich auf ein spannendes Turnier!

• Bei den Meldungen sind ja schon einige der üblichen Verdächtigen dabei. Allerdings vermisse ich noch den ein oder anderen Vertreter aus Rhein-Wupper. Z.B. Opladen 22, BSW und Monheim bislang nur spärlich vertreten, Baumberg noch gar nicht?! Die waren doch im letzten Jahr alle zahlenmäßig besser im Rennen. Was'n los? Spätstarter?

editiert von: LuckyLoser, 30.12.2008, 15:44 Uhr

• chessmasterDie SVG ist ja sehr stark vertreten bei euch.  Smiley Dabei fehlen noch 2 potentielle Kandidaten.

Ja, toll! Smiley Letztes Jahr hatten wir am 21.12. erst 16 Voranmeldungen (siehe hier). Entweder planen die Schachfreunde länger im voraus oder wir erreichen das 100-Spieler-Limit wirklich...

• Die SVG ist ja sehr stark vertreten bei euch.  Smiley Dabei fehlen noch 2 potentielle Kandidaten.
  • Mal ein Zwischenstand in Sachen Stadtmeisterschaft: 30 Spieler haben sich bislang angemeldet, davon allein 4 Königsspringer und 4 Schlebuscher... Prima: Weiter so! Smiley
  • Ich vermute mal Balduan Senior. Den Kontakt beim LSTA hat er uns beiden doch mal gegeben. Der ist eh sehr Schach freundlich. 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 304 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.