Ist das kurz genug? http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/ Bisschen was musste natürlich schon sein...
Ist das kurz genug? http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/ Bisschen was musste natürlich schon sein...
das Finale ist gespielt....
und ich habe verloren - mehr kann iich dazu nicht schreiben.
Tieftraurig
mf
PS Ok, dies noch - Karl-Heinz hat verdient gewonnen
PPS Ich hab schlecht gesüielt (der Druck war ja auch immens)
PPPS: trotzdem hab ich irgendwann in der Partie eine große Chance zum Ausgleich bzw. Vorteil leichtfertig vergeben
PPPPS Nochmal Herzlichen Glückwünsch an den Sieger
PPPPPS .. ich will jetzt keine ellenlangen Lobpreisungen auf der Bayer-Homepage lesen müssen!!!
Warten wir mal ab. Hatten ja lange keinen SVG'ler spielberechtigt. 
Doch Karl-Heinz ist eine ganz schöne Hausnummer, vor allem auch im Blitz. Aber gegenüber seinen besten Zeiten bei uns hat er ja auch in langen Partien ein wenig abgebaut, warum sollte da nicht was drin sein? So unter uns 18xx Patzern im gesetzteren Alter müssen ein paar Wahrheiten mal sein. 
Danke Quersprimger
denn ich stand wirklich mal richtig gut!!!!!
Dabei har mir die Partie wieder einmal vor Augen geführt, warum ich nur ein 1800er-Patzer bin und die erlauchte 2 zu Beginn nie erreichen werde.....
zum Beweihräuchern besteht also kein Anlass und war auch nicht beabsichtigt.....
mf (Patzer, aber FINALIST)
Wen bitte meinst Du? Bei der Antwort bitte bedenken:
1. Endspiel im Dähne-Pokal ist, wie auch immer, ein beachtlicher Erfolg!
2. Das hier ist die Seite von SVG Königsspringer. Wo sonst sollte von beachtlichen Erfolgen der Vereinsmitglieder geschrieben werden, wenn nicht hier?
3. Selbstbeweihräucherung sieht anders aus.
Kurzer Bericht:
Sockel-Pessin 1/2 Blitz 2:0
Karl-Heimz übersah im Mittelspiel einen schnellen Figurengewinn, holte sich aber dann einen Freibauern. In einem verschachtelten Bauernendspiel mit Läufer gegen Springer konnte sich der Schlebuscher aber dank genauer Verteidigung in das remis retten. Im Blitz hatte er jedoch keine Chance
Friedsam . Heinzer 1/2 Blitz 2:0
Nach 5 Zügen war ich aus jeglichem Eröffnungswissen raus, /Klaus Heinzer glaub ich aber auch)- es gelang mir jedoch eine sehr schöne Stellung mit kurzer gegen langer Rochade aufzubaeun. Irgendwann stand ich klar auf Gewinn - jedoch fand ich dann nicht mehr die richtigen Züge, gewann zwar noch eine Qualität gegen einen Bauern, wurde ungeduldig , unzufrieden und hektisch und ....verlor einzugig eine Figur gegen einen Bauern - und bot wenig später remis an. Klaus Heinzer war wohl froh, dem sicheren Verlust entkommen zu sein und nahm an. Die Endstellung war wohl leicht schlechter für mich, auch wenn Klaus Heinzer noch einige problematische Schwächen in seiner Stellung hätte beseitigen müssen.,,
Die beiden Blitzpartien gewann ich dann gegen den ungerne blitzenden Baumberger insgesamt recht problemlos (sofern man beim Blitz übehfaupt von problemlos sprechen kann)
Zum Finale
Gegen Karl-Heinz hab ich eigentlich recht häufig gut ausgesehen, außer wenn ich versucht habe, die Partie zu gewinnen. Im Blitz ist meine Bilanu gegen ihn allerding niederschmetternd,
Also was tun?
Gnadenlos auf Gewinn spielen (was immer in die Hose geht) oder auf den halben Punkz gehen und auf ein Wunder im Blitz hoffen??????
Ich gehe in mich......
mf (Finalist)
Es gibt halt nur lösbare oder unlösbare Aufgaben Unlösbar ist die Aufgabe "mf" nicht. Also muss sie lösbar sein. Völlig korrekte Formulierung vom "kleinen Rainhold" also... 
...- gibts was schlimmeres für einen Schachspieler als eine "lösbare Aufgabe" bezeichnet zu werden?????...hätte er wenigstens "eine schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe" geschrieben, ich wäre zufrieden - aber so??
...mf (lösbare Aufgabe)
LOL, ihr seid vielleicht Nasen, was soll ich denn sonst schreiben? Lösbar impliziert ja auch,dass man sich anstrengen muss, die Lösung zu erreichen. Aber eine gute Chance besteht, und ich denke, so ist es ja auch!
Und ich habe MF schon als Dähne-Pokal Sieger gesehen. Quelle Baumberger Seite
Das habe ich auch gelesen!
Aber auch die Menge der lösbaren Aufgaben besitzt durchaus Elemente, die ganz schön schwierig zu knacken sind... (Sorry: Jetzt geht der Mathematiker wieder mit mir durch...
)
Ach der Herr Becker......
da hab ich ihn in einem anderen thread mal gelobt und dann knallt er mir sowas rein - gibts was schlimmeres für einen Schachspieler als eine "lösbare Aufgabe" bezeichnet zu werden?????...hätte er wenigstens "eine schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe" geschrieben, ich wäre zufrieden - aber so??
Nun, am Donnerstrag in der VM muss Schachfreund Klaus Heinzer schon einmal gegen die "lösbare Aufgabe" ran - je nach Ergebnis hat der Verlierer dann geblufft, um seine Karten für den Dähne-Pokal nicht aufzudecken....
mf (lösbare Aufgabe)
Das habe ich auch gelesen!
Aber auch die Menge der lösbaren Aufgaben besitzt durchaus Elemente, die ganz schön schwierig zu knacken sind... (Sorry: Jetzt geht der Mathematiker wieder mit mir durch...
)
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.