SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse 2011/2012  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• PonzianiDa ja schon alles da steht, brauche ich ja keinen Bericht mehr schreiben ...

Schade.
  • Da ja schon alles da steht, brauche ich ja keinen Bericht mehr schreiben ...
  • SV Opladen 2 - SF Schlebusch 3 3,5:2,5
  • SVG 2 und Bayer 3 mit sauberer Weste. Da droht verstärkt ein Aufstieg. icon_cool

Langenfeld liegt schon 3 Punkte dahinter, die Fidelen 4. Den Fidelen fehlte in den Kämpfen gegen die 2 vorne platzierten Mannschaften Brett 1, sonst hätte da mehr raus kommen können. Langenfeld darf sich mit SVG 2 und Bayer 3 noch vergnügen.

Wenn schon Aufstiegs-Platz dann Bitte Platz 1. Gibt wenigstens eine Uhr. icon_biggrin Können wir immer gebrauchen.
  • Die dritte Mannschaft der Schlebuscher Schachfreunde schickt die Zweite vom SC Baumberg mit einer 5:1Niederlage nach Hause. Die Baumberger waren komplett, sind aber ohne Rainer Becker angetreten.
  • DemFMseinVaterSC Bayer Leverkusen e.V. 3 – SV Opladen 1922 e.V. 2 4,5:1,5

Und das, obwohl ich den Spieltermin fälschlicherweise im Spielplan eine Woche später aufgeführt hatte... doh Bin froh, dass Michael doch noch eine Mannschaft zusammen bekommen hat.
  • SC Bayer Leverkusen e.V. 3 – SV Opladen 1922 e.V. 2 4,5:1,5
  • Zum Thema "R ä t z e l" hier ein Hinweis in eigener Sache:

Wer in meinen Forum-Texten einen Schreibfehler findet, der darf ihn behalten icon_biggrin
  • DemFMseinVater ... Warum die Mannschaft in dem für sie wichtigen Spiel nicht auf die starken Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen hat, ist mir ein Rätzel. ...

Wikipedia:
    Rätzel bezeichnet: das Zusammenwachsen der Augenbrauen, siehe Synophrys
    Die Synophrys (griech. syn = zusammen; ophrys = Augenbraue) bezeichnet das Zusammenwachsen der Augenbrauen. Dieses Phänomen ist auch als Monobraue bekannt, im englischsprachigen Raum als Monobrow oder Unibrow.

Wirklich interessant, mit was man sich beim Schachspielen und drüber schreiben so alles beschäftigen kann ... icon_cool

Ach ja - nur zur Info: Unser Brett 1 war anwesend, wenn auch leicht verschnupft so wie ich selbst auch und vielleicht auch noch ein paar andere Teilnehmer an diesem Mannschaftskampf. Aber da der eigene Bericht noch nicht fertig ist verzichte ich hier auf weitere Ausführungen ... Sollte auch erstmal genug sein zum Thema "wichtiges Spiel" und "starke Spieler". Was den "Aufstiegswillen" betrifft, will man ja nicht andere Vereine nachahmen, sondern kämpft halt mit den zur Verfügung stehenden Spielern gegen den Abstieg. icon_biggrin icon_evil

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 24. Jan 2012 - 07:30 Uhr.
  • SV Fideler Bauer I – SC Bayer Leverkusen III 2:4

Die Fidelen spielten ohne Philipp (DWZ 1941) und Römer (DWZ 1792). Dafür kamen vier Spieler mit einer DWZ um 1300 zum Einsatz. Warum die Mannschaft in dem für sie wichtigen Spiel nicht auf die starken Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen hat, ist mir ein Rätzel.

Mit Weimann (DWZ 1676) Winkler (DWZ 1600) und Röttgers (DWZ 1736) hätte die Niederlage verhindert werden können.

Es fehlt wohl der Aufstiegswille oder es ist Plan der „Fidelen“ in der nächsten Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse zu spielen? Mit einem Bein ist deren Zweite ja schon drin.
  • SC Baumberg 1958 e.V. 2 - SV Opladen 1922 e.V. 2 3:3

Bearbeitet von rückstaendiger_Bauer am 22. Jan 2012 - 14:03 Uhr.
  • SVG Königsspringer 2 - Springer Hitdorf 2 3,5:2,5
  • Opladen - Langenfeld 3-3 nenne ich mal Überraschung. Langenfeld nicht in bester Besetzung.

Hitdorf 2 - Fidele 1 2-4. Nicht so sehr überraschend. Auch nicht die weiterhin formulierte Abneigung gegen 20 Uhr Termine. icon_cool
    Der Berichterstatter hätte mal Sonntag um 10:55 beim Jugend-Schach sein sollen. Da hätte er mal von der U14 was hören können was die von Schach spielen vor dem Aufstehen halten. icon_biggrin

Bayer III und Langenfeld bleiben weiter meine Aufstiegsfavoriten. Auch wenn ich mich sehr erfreue an der Punkt-Ausbeute unserer 2'ten Mannschaft.
  • Für die beiden Stellungen von Jakob Weber und Timur Lutfullin habe ich bei meinem Abgang um 22:30 Uhr keinen Pfifferling mehr gegeben ! Aber beim Schach entscheidet wohl immer der letzte Patzer !
  • Bayer III - Baumberg II 5:1

Und da war sich Bayerbauer beim Stand von 3:1 doch so sicher, dass es 3:3 ausgeht... icon_biggrin

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 305 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.