SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse 2011/2012  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• Knappe Kiste. Vadim und Udo mit dem vollen Punkt, sehr schön.
  • SF Schlebusch III - SVG/Königsspringer 2,5 - 3,5
  • Aufgrund der vielen Spiele am 24'ten November wurde der Kampf unserer 2'ten Mannschaft schon auf diesen Donnerstag gelegt. Erleichtert beiden Verein eventuell notwendigen Ersatz zu stellen. Nochmal Dank an die Schachfreunde aus Schlebusch.
  • Fidelen Bauer I hat gegen Schlebusch 3 nach eigener Aussage "überraschend" gewonnen. Die junge Mannschaft hatte einen Alters-Schnitt von ca. 35 Jahren. An Brett 1 und 2 mehr als klarer DWZ Favorit mit 200 Punkten und mehr, an Brett 3 und 4 ausgeglichen, an Brett 5 und 6 mit 100 DWZ im Minus. 4.5 zu 1.5. Also nicht täuschen lassen von fidelen Understatement. icon_wink

Meine Favoriten für den Aufstieg sind Langenfeld und Bayer. Wenn man sich anschaut was Langenfeld da noch für Qualitäten hat hätte es nach der Fusion mit Monheim noch für eine 5'te Mannschaft reichen müssen. Bayer III hat sich gegenüber dem Vorjahr auch noch einmal verstärkt. Beim Rest würde ich mal sagen Außenseiter Chancen. Den Abstieg sehe ich völlig offen. Ist halt sehr eng für alle.
  • BayerbauerHitdorf II-Bayer Leverkusen III 2-4 und Hitdorf III-Bayer Leverkusen IV 1-5 im Doppelmannschaftskampf ! Der Verfasser verlor als Einzigster nach einzügigem Dameneinsteller !

Alle vier Bayer-Mannschaften mit einem Sieg zum Saison-Auftakt! Klasse! icon_smile
  • Hitdorf II-Bayer Leverkusen III 2-4 und Hitdorf III-Bayer Leverkusen IV 1-5 im Doppelmannschaftskampf ! Der Verfasser verlor als Einzigster nach einzügigem Dameneinsteller !
  • Langenfeld IV - Baumberg II 4,5 : 1,5
  • Dann hier noch schnell die Einzelergebnisse: (ist Dank neuem Schach Internetportal eigentlich überflüssig)
    Wirtz, U - Hegmann 1:0
    Granz - von Kempen S. 1:0
    Mizich - Scharff J. 0:1
    Lehmann - Wehr 1:0
    Balduan K.H. - Schweitzer 1:0
    Schmidt W. - Isimowic 1:0
    Beide Mannschaften mit Ersatzspielern sah es schon recht früh gut aus für die SVG und so ging ab 22:30 Uhr Punkt um Punkt bis zum 5:0 an die SVG. Gegen Mitternacht erzielte dann Jürgen Scharff den Ehrenpunkt für Opladen.
  • Endstand 5-1.
  • SVG 2 - Opladen 22 Zwischenstand 4 zu 0.
  • Mit dem neuen Ergebnisdienst auf dem NRW Portal sollte ein Thread für die Saison vollkommen reichen. Folgend noch die 2 relevanten Links wo es alles Info's gibt.

NRW Portal - Bezirksklasse
    SVG Nachrichten Seite - Bezirksklasse

Sieht mir nach einer anstrengenden Liga aus. Bei Langenfeld 4 fragt man sich warum gibt es da kein Langenfeld 5.
    Bei den Fidelen scheint eine Rückkehr in die Bezirksliga durchaus möglich. Brett 1 dürfte es etwas schwieriger haben immer zu gewinnen, 200 Punkte DWZ Vorsprung sind es aber immer noch in jedem Kampf.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• 0 Benutzer
  • und 304 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.